HTC Vice Wireless Adaptor [ ]

August 5, 2019 - Comment

Der offizielle HTC Vive Wireless Adapter ermöglicht die kabellose Nutzung einer HTC Vive VR-Brille mithilfe der Intel WiGig Technologie. Diese drahtlose Technologie basiert auf IEEE 802.11ad und verwendet das störungsfreie 60-GHz-Band. In Kombination mit dem XR-Codec von DisplayLink wird eine geringe Latenz und hohe Leistung bei 2,5 Stunden Akkulaufzeit ermöglicht. So ist es möglich sich

Der offizielle HTC Vive Wireless Adapter ermöglicht die kabellose Nutzung einer HTC Vive VR-Brille mithilfe der Intel WiGig Technologie. Diese drahtlose Technologie basiert auf IEEE 802.11ad und verwendet das störungsfreie 60-GHz-Band. In Kombination mit dem XR-Codec von DisplayLink wird eine geringe Latenz und hohe Leistung bei 2,5 Stunden Akkulaufzeit ermöglicht. So ist es möglich sich frei im Raum zu bewegen ohne durch eine lästige Kabelverbindung eingeschränkt zu werden. Die Inbetriebnahme des Vive Wireless Adapters erfolgt in wenigen Minuten, indem eine PCIe-Karte installiert und ein Sensor am PC angeschlossen wird, der zum und vom drahtlosen Vive Headset sendet. Der Adapter gewährleistet eine Reichweite von bis zu 6 Meter mit einem Sichtfeld von 150° vom Sensor. Als Stromquelle für den Adapter dient eine im Lieferumfang enthaltene HTC QC 3.0 PowerBank, die auch als Ladegerät für ein Smartphone verwendet werden kann.

Product Features

  • Der offizielle HTC Vive Wireless Adapter ermöglicht die kabellose Nutzung einer HTC Vive VR-Brille mithilfe der Intel WiGig Technologie. Diese drahtlose Technologie basiert auf IEEE 802.11ad und verwendet das störungsfreie 60-GHz-Band. In Kombination mit dem XR-Codec von DisplayLink wird eine geringe Latenz und hohe Leistung bei 2, 5 Stunden Akkulaufzeit ermöglicht. So ist es möglich sich frei im Raum zu bewegen ohne durch eine lästige Kabelverbindung eingeschränkt zu werden

Comments

Anonymous says:

Tolles Stück Technik – preis völlig überzogen Endlich das Kabel los sein. Wau, das ist gut gelungen. Der Adapter, zusätzlich auf dem Kopf, behindert nicht, drückt nicht, auch nach längerem Tragen. Bestenfalls wenn man im Sitzen spielt und den Kopf anlehnen will kann das je nach Kopfform störend sein, weil der Adapter dann eher auf dem Hinterkopf statt oben auf dem Kopf liegt. In einer Area von 5 x 5 Meter funktioniert der Adapter einwandfrei. Bisher hatte ich selten Aussetzer. Das war dann eigentlich nur dann der Fall wenn der Akku zur…

Anonymous says:

Nie mehr ohne VIVE WIFI Das ist eine tolle Lösung zur VIVE. Da ich mit meinen Golfspielen keine Kabel brauchen kann, ist das eine ideale Lösung. Und ganz ehrlich, wenn nach 2,5 Stunden die Batterie leer ist, sind das meine Batterien auch. Wenn auch nicht ganz billig, aber sein Geld wert, und funktioniert reibungslos.

Comments are disabled for this post.